Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
News 2015

 

2015:

  

  

24. Dezember 2015:

Frohes Fest und besinnliche Feiertage mit der Familie und den Pferden wünschen wir allen Freunden, Reitern, Züchtern und Horsemen.

 

Merry Christmas

 

 

 

 

  
15. Dezember 2015:

Heute hat unser Jüngster, Carzotto (v. Duka's Carlos a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II) seine Reise Richtung Italien angetreten. Wir wünschen ihm und den neuen Besitzern viel Glück und werden bestimmt in Zukunft sportlich noch viel von ihm zu hören. Den heutigen Morgen hat er noch einmal ausgiebig mit seiner Schwester genossen.

 

Fohlen 2016:

Aus Überzeugung haben wir den Hengst Duka's Carlos noch einmal genutzt. Evaine la Pierre (v. Dollar de la Pierre a.d. Vanisha v. Lord Z) ist für 2016 tragend von ihm.

Vanisha (v. Lord Z a.d. Amrum I v. Fasolt) ist für 2016 tragend von Quibery. Quidam de Revel Blut an Vanisha hat ja schon einmal sehr gut gepasst.

 

 

 

 

  
02. Dezember 2015:

Die weitere Ausbildung und der Ernst des Lebens beginnen. Chiara Noemi (v. Ramiro's Son II a.d. La Gomera v. Tin Rocco) hat in den Stall einer jungen und talentierten Spring- reiterin gewechselt, die bereits bis S** Springen siegreich ist. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und sind auf die sportliche Entwicklung der beiden gespannt. Es ist für jeden Züchter ein Glücksfall, ein sporterfolgreiches Pferd wieder in die Zucht zurück zu bekommen.

Ihr Sohn Carzotto (v. Duka's Carlos) ist nach Italien verkauft und wird in Kürze zu seinen neuen Besitzern wechseln.

 

 

 

   
20. Oktober 2015:

Es ist immer schön, wenn man einen Junghengst verwendet und sich in seinem Potential nicht getäuscht hat. Crunch, der Vater unserer Caycee (a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II) hat in den Beritt von Rolf-Göran Bengtsson/SWE gewechselt und konnte seinen neuen Reiter bereits auf dem ersten Turnier überzeugen.

Ein kurzer Bericht hier

 

                                     

 

   
07. Oktober 2015:Vom Saarland nach Westfalen. Die von uns gezogene Zarrin (v. Quantum a.d. Madonna III v. Parco xx) wurde an eine sehr engagierte Züchterin im Münsterland verkauft, um dort die Springpferdezucht zu verstärken. Nachdem diese hochveranlagte Stute nach einem Unfall ihre Sportkarriere beenden musste, sind wir sehr gespannt auf ihre Fohlen. 

 

 

 

  
31. August 2015:

Er ist einfach bildschön! Carzotto (v. Duka's Carlos a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II). Nachdem das Fohlenfell weg ist und er nicht mehr wie ein Fusselteppich aussieht, gibt es wieder neue Bilder: hier

Aber auch seine Schwester Caycee (v. Crunch) entwickelt sich klasse.

 

 

 

 

  
21. August 2015:

Heute konnte sich die 5 jährige Caitríona (v. Lord Z a.d. Madonna III v. Parco xx) auf ihrem ersten Turnier sofort in einer Springpferde A** an 7. Stelle und in einer Springpferde L an 3. Stelle platzieren. Caity ist ein super vorsichtiges, vermögendes Blutpferd, das seinen Weg im Springsport machen wird. Sie ist in entsprechendem Profiberitt und steht zum Verkauf.

Auch der 6 jährige Cric Crac (v. Corrado I a.d. Amrum I v. Fasolt) konnte sich bei seinen Besitzern die erste Turnierschleife ergattern und wurde 4. in einer Springpferde A*.

  
 

 

 

  
28. Juli 2015:

Er kann nicht nur herausragend traben, sondern auch so galoppieren, dass die Großen sich strecken müssen, um hinterher zu kommen. Ein neues Video ist auf der Seite von Carzotto (v. Duka's Carlos a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II).

Seine beste Freundin ist seine große Schwester Caycee (v. Crunch)

 

 

 

 

  
27. Juni 2015:

Auch der nächste Sohn unserer Vanisha (v. Lord Z a.d. Amrum I v. Fasolt), Cor de Lord (v. Cor de la Bryère) überzeugte schon als Fohlen und jetzt als herausragendes Springpferd. Bei seinem ersten Turnier konnte er als einziger 4jähriger im Starterfeld die eine Spring- pferde A** gewinnen und sich in einer anderen an 3. Stelle platzieren. Seine Besitzerin ist von ihm absolut überzeugt, von dem tollen Gefühl am Sprung und seinem Vertrauen zum Reiter begeistert. Videos der Prüfungen sind auf seiner Seite hier

 

 

 

 

  
23. Juni 2015:

Der als Junghengst verkaufte Carreidas (v. Clinton I a.d. Vanisha v. Lord Z) greift nun mit 6 Jahren ins Turniergeschehen ein und konnte sich in einer Springpferde A** an 4. Stelle platzieren. Großen Dank an Michael Gertzen für die tollen Bilder.

 

Auch die Halbschwester zu seiner Mutter, Amrita Rao (v. Mighty Magic a.d. Amrum I v. Fasolt) hat sich im Viereck benommen und platzierte sich in einer Dressurprüfung A*.

Ihre Vollschwester Zoe-Chantal hat ein Stutfohlen v. Pasco zur Welt gebracht, was aber leider 1 Tag nach der Geburt tot in der Box lag. Unser großes Bedauern an die Züchterin!

 

 

 

 

  
16. Juni 2015:Die Clarimo Nachkommen bereiten ihren Besitzern sehr viel Freude. Wir haben von seinen beiden Söhnen, die wir gezogen haben, positive Rückmeldung bekommen. Charmant 50 (a.d. Madonna III v. Parco xx) wurde von Holstein nach Baden-Württemberg an eine junge Turniereinsteigerin verkauft und die Besitzerin von Cavallino (a.d. Zoe-Chantal v. Mighty Magic) hat immer viel Spaß mit ihrem lernbegierigen Pferd. So macht das Züchten Spaß. Neue Bilder sind auf den Seiten der beiden Pferde. 

 

 

 

  
11. Juni 2015:

Der Holsteiner Stamm 776 ist jedes Jahr unter den 3 erfolgreichsten Springstämmen des WBFSH Rankings. Gestern fand die Holsteiner Elitestutenschau in Elmshorn 2015 statt. Von 51 teilnehmenden Stuten kamen 6 aus dem Stamm 776, das sind fast 12 Prozent!

Auch unser diesjähriges Fohlen Carzotto kommt aus diesem Stamm.

  
 

 

 

  
10. Juni 2015:

Jetzt im Alter von 4 Wochen nochmal neue Bilder und ein aussagekräftiges Video unseres blutgeprägten Carzotto (v. Duka's Carlos a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II).

Wir finden, er kann auch wirklich gut traben... hier

 

 

 

 

  
10. Mai 2015:Neue Bilder und ein kurzes Video von Carzotto (v. Duka's Carlos a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II) im Alter von 5 Tagen: hier 

 

 

 

  
05. Mai 2015:

Ein paar Tage vor Termin kurz nach Mitternacht hat Chiara Noemi (v. Ramiro's Son II a.d. La Gomera v. Tin Rocco) ihr zweites Fohlen zur Welt gebracht. Carzotto v. Carlos-Ramzes (Sportname Duka's Carlos) ist ein edler, blutgeprägter Schimmelhengst mit einem sehr noblen Köpfchen. Das Fohlen ist eine gelungene Verbindung der holsteiner Top-Stämme 776 und 890.

Carzotto steht zum Verkauf

 

 

 

 

  
29. März 2015:

Es ist ja immer klasse, wenn wir Neuigkeiten und Bilder unserer ehemaligen, von uns ge- zogenen Pferde bekommen. Leider ist dieser Kontakt nicht zu allen Besitzern selbstver- ständlich. Diesmal haben wir sehr schöne Bilder von Amrita Rao (v. Mighty Magic a.d. Amrum I v. Fasolt) mit ihrer Reiterin, die Amrita Rao bereits als Fohlen gekauft hat, bekommen: hier

Fotografin ist Iris Wenzel.

 

 

 

 

  
28. März 2015:Heute hat unsere ehemalige Zuchtstute Madonna III (v. Parco xx - Coriolan) ein bildschö- nes Stutfohlen v. Abke zur Welt gebracht. Wir gratulieren der Besitzerin in Berlin herzlich zu diesem tollen Fohlen. Dies ist der gleiche Stamm 749 wie Lintea Tequila. 

 

 

 

  
09. März 2015:Lintea Tequila v. Campbell aus dem holsteiner Leistungsstamm 749 hat gestern mit ihrer Reiterin Edwina Alexander-Tops/AUS den *****Großen Preis von Doha/QAT gewonnen. Die Urgroßmutter von Lintea Tequila, die St.Pr.St. Zangersheide v. Rebel Z, ist auch die Urgroßmutter unserer Caitríona (v. Lord Z a.d. Madonna III v. Parco xx). Caitríona wird gerade auf ihre erste Turniersaison vorbereitet und macht berechtigt Hoffnung, es auch einmal weit zu schaffen. Sie steht zum Verkauf.  
 

 

 

  
04. März 2015:Die Turniersaison beginnt. Hier ein kurzes, sehr überzeugendes Freispringvideo von dem 4jährigen Cor de Lord (v. Cor de la Bryere a.d. Vanisha v. Lord Z), der bald seine ersten Turniere gehen wird. Er wurde mittlerweile kastriert, da er von seiner Hengstigkeit als Sportpferd doch sehr abgelenkt war. 

 

 

 

  
04. Februar 2015:Caycee (v. Crunch a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II) entwickelt sich prächtig, sie ist langbeinig und frech, dabei vom Charakter etwas besonderes. Sie begrüßt jeden Besucher freundlich mit Neugier. Ihr Vater Crunch hat am letzten Wochenende auf der Hengstvor- führung des Holsteiner Verbandes wieder mit seinem herausragenden Vermögen als Springpferd für die internationale Tour überzeugt. 

 

 

 

  
02. Januar 2015:Die Pferde genießen den Schnee und viel Sonne, auch wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage anderes ansagt. 

 

 

 

  
01. Januar 2015:

Ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2015 mit viel Erfolg im Züchterstall und im Sport

 

Felice Anno Nuovo!

  

                                  

 

 

  

                                                                                                                                                                                                                            

^