Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
News 2007

 

 

 

6.Dezember 2007:

Mittlerweile sind alle Fohlen abgesetzt. Die Herbstuntersuchung hat ergeben, dass Amrum I und Madonna III noch tragend sind.

 

 

8.Oktober 2007:

Heute wurde E-Radja abgeholt. Ein Tierarzt aus Ostfriesland möchte mit ihr Embryo-Transfer machen. Tragend wird sie ja, sie kann die Frucht nur nicht austragen. Wir werden von ihr hören. Die Stuten La Gomera, Que Belleza und Radja sind ja erst vor kurzem von Bayern noch zu uns gekommen. Leider sind alle 3 in einem katastrophalem Futterzustand und nicht tragend. Man sieht, das man sich auch auf an- gebliche Freunde und Profis nicht verlassen kann, der eigene Geldbeutel wird immer im Vordergrund gesehen. Es ist einfach zum Kotzen!

 

 

12.September 2007:

Der Vater unserer Fohlen, Mighty Magic hat eine sehr guten 70 Tage Test in Prussendorf gemacht. Im Gesamtclassement war er mit 117,77 Punkten 5ter. Im Springen mit 116,63 Punkten 6ter und in der Dressur mit 118,03 Punkten 5ter.

 

 

18.August 2007:

Diese Decksaison 2007 war leider nicht sehr erfolgreich. E-Radja hat wieder resorbiert und eine Gebärmutterschleimhautbiopsie hat er- geben, dass sie eine Frucht nicht mehr austragen kann. Sie geht deshalb an ihre Vorbesitzerin zurück. Wir hatten sie ja nur unter dem Vor- behalt gekauft, dass sie tragend wird. Que Belleza geht bei uns mit 19 Jahren in Zuchtrente. Sie hat trotz 5x Besamens nicht auf- genommen. Auch hier hat eine Gebärmutterschleimhautbiopsie ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit, sie tragend zu bekommen, sehr gering ist. La Gomera wollte auch nicht und wird 2008 im Natursprung gedeckt. Auch Classika hat nicht aufgenommen, mit ihr fangen wir 2008 sehr früh an. Also haben wir für 2008 nur 2 Stuten tragend, Madonna III und Amrum I.

 

 

10.August 2007:

Heute erhielt Zarrin beim Fohlenbrenntermin in Elmshorn die Fohlenprämie des Holsteiner Verbandes.

 

 

31.Juli 2007:

Amrum I ist tragend von Mighty Magic und E-Radja von Cristo. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

 

 

28.Juli 2007:

Ein Vielseitigkeitsreiter aus Österreich hat Magic Socks gekauft

 

 

24.Juli 2007:

Manchmal kann man doch die Wand hochgehen. E-Radja hat am 55.Tag resorbiert, sie ist jetzt nochmals von Cristo gedeckt worden. Amrum I war von Mighty Magic tragend, hatte aber Zwillinge drin, die so nahe zusammen lagen, dass der Tierarzt sie nicht trennen konnte und beim Versuch einen abzudrücken, sind beide abgegangen. Auch sie wurde nochmals gedeckt. Es gibt aber auch eine gute Nachricht, Madonna III ist von Clarimo tragend

 

 

2.Juli 2007:

Wir freuen uns immer riesig, über Erfolge unserer Pferde zu hören. Lancaster Pipp war diese Saison unter seiner Besitzerin, der 14 jährigen Alice Giebelahausen schon sehr erfolgreich! Siege in A Springen und Platzierungen in L Springen gab es schon und jetzt sind die beiden bei ihrem ersten Start in einem Geländeritt Klasse A gleich 2. gewesen. Gratulation und weiter so

 

 

28.Juni 2007:

Heute hat Magic Socks seinen Brand erhalten. Er wurde dabei verbandsprämiert von Oldenburg-International.

 

 

9.Juni 2007:

Heute wurde Quidditch über die 42.Summer Mixed Sales Auktion in Vechta nach Belgien verkauft

 

 

6.Juni 2007:

Da wollte Madonna III wohl auch nicht mehr nachstehen und bringt um 21.00 Uhr 8 Tage vor Termin Zarrin, eine kunterbunte sehr edle Fuchststute zur Welt. Da haben wir nicht schlecht gestaunt. Fuchs und bunt, doch wohl nicht so oft bei den Holsteinern. Da paßt der Name Zarrin wie die Faust aufs Auge. Es ist persisch und heißt "die Goldene"

 

 

4.Juni 2007:

Heute war ich in Vechta und habe beim Training der Auktionspferde zugeschaut. Quidditch machte einen sehr guten Eindruck und zeigte sich auch sehr gut

 

 

2.Juni 2007:

Classica hat den dicken Bauch satt und bringt 7 Tage vor Termin Cian Classic v. Cyrano de Bergerac zur Welt. Er ist noch sehr schlacksig, aber ganz sportlich und gut konstruiert

 

 

30. Mai 2007: 

Die Kleine hat endlich einen Namen: Zoe-Chantal. E-Radja ist tragend. Sie hat bei der 2. Besamung aufgenommen. Es ist jetzt Cristo, statt Clearway geworden, da Clearway sich verletzt hatte und nicht aufs Phantom konnte. Wer weiß, für was es gut ist.

 

 

24. Mai 2007:

Natürlich hat sich Amrum I wieder Zeit gelassen und 14 Tage nach Termin heute kurz vor 24.00 ein Stutfohlen von Mighty Magic zur Welt gebracht. Groß, edel, nur eine kleine Flocke und dunkelbraun werdend, gefällt uns die junge Dame sehr. Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen mit Z...

 

 

20. Mai 2007:

Der Auktionskatalog, wo Quidditch versteigert wird, ist im Internet veröffentlich

 

 

13. Mai 2007:

Heute um 23.45 kam Magic Socks v. Mighty Magic a.d. Chouchou v. Cash and Carry zur Welt. Ein sehr blutgeprägtes und edles braunes Hengstfohlen mit Blesse und 3 weißen ganz gleichmäßigen Socken. Es hat einen gigantischen Schritt und eine tolle Bergaufgaloppade. Wir sind schon auf die weitere Entwicklung gespannt.

 

 

29. April 2007:

Quidditch kann auf Turnier voll überzeugen. Auf ihrem 2. Turnier war sie zwar dieses Mal nicht platziert, aber sie war sowohl im Springpferde A als auch im Springpferde L jeweils Null. Ihre Manier wird immer so um die 7,5 bewertet, sie ist nicht der absolute Schön- springer, sie wartet eben auf höhere Aufgaben.

 

 

22. April 2007:

Quidditch war auf ihrem ersten Turnier sofort in einer Springpferdeprüfung platziert

 

 

19. April 2007:

Que Belleza wurde heute von Londonderry und Radja von Clearway gedeckt. Beide Stuten stehen mit La Gomera zum Besamen noch in Bayern. Sobald sie tragend sind, werden sie zu uns nach Niedersachsen kommen.

 

 

17. April 2007:

Unsere Quidditch hat heute die Zulassung zur 1. Sommer-Mixed-Sales Auktion in Vechta am 9. Juni 2007 erhalten. Sie wurde bereits für den Katalog fotografiert

 

 

23. März 2007:

Wir haben eine neue Zuchtstute! Radja, eine holsteiner Staatsprämienstute v. Ramiro a.d. O-Santana v. Sacramento Song xx - Waldenser xx, Stamm 1795.

 

 

3. März 2007:

Heute hat sich die Besitzerin von Lancaster Pipp a.d. Amrum I  gemeldet und uns mit Infos und Bildern versorgt. Darüber haben wir uns unheimlich gefreut. Es ist doch immer interessant, von den Nachkommen unserer Stuten zu hören.

 

 

27. Januar 2007:

Dem Jahrbuch 2006 der FN konnten wir entnehmen, dass Paramount, der erste Sohn von Que Belleza bereits mit 6 Jahren M/B Dressur platziert war. Und das, obwohl er erst mit 4,5 Jahren angeritten wurde

 

 

22. Januar 2007:

Im Sommer werden wir in den Norden Deutschlands umziehen und damit ganz nah an unseren Zuchtgebieten und dem dortigen Ge- schehen sein. 

 

 

1. Januar 2007:

Wir wünschen allen ein gesundes Neues Jahr und viel Erfolg in der Zucht

                                                                                                                                                                             

 

                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                                                                             

^