Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
Verkaufspferde

Nachfolgende Pferde aus eigener Zucht stehen zum Verkauf:

(zum Öffnen der betreffenden Seite für mehr Details auf Namen oder Bilder klicken)

  

                                                                                                                                                                                                                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

Kingmambo v. Kingsroad a.d. Evaine la Pierre BP v. Dollar de la Pierre - Lord Z - Fasolt

 

braunes Holsteiner Hengstfohlen aus dem Stamm 8819

 

geb.: 14. Mai 2017

 

Erwartetes Endmaß ca. 1,68m-1,72m

 

Kingmambo ist ein langbeiniger, sehr gut bemuskelter und korrekter Sportler, groß und mit einem tollen ausbalancierten und sehr raumgreifenden Bergaufgalopp. Kreuzgalopp kennt er nicht, er springt immer korrekt um. Die Hinterhand drückt dabei weit unterfussend ab. Der Schritt und der Trab sind gut.  Besonders hervorzuheben ist die unbändige Kraft in der starken Oberlinie und die optimal bemuskelte Hinterhand und Kruppe.

 

Sein Vater Kingsroad ist ein 4jähriger Hengst vom Holsteiner Verband. Dessen Vater Kannan ist seit Jahren führend im WBFSH Ranking der erfolgreichsten Springpferdevererber. Die Mutter Monata v. Corofino I - Capitol I ist auch Mutter der mit Lorenzo de Luca über 1,60m erfolgreichen Silverstras. Außerdem ist ihre Mutter die Vollschwester zu Cassini I und II und Halbschwester zu Clarimo. Also eine mit erfolgreichen Springgenene gespickte Abstammung. Kingsroad hat einen sehr guten 14 TT abgelegt und eine überdurchschnittliche Sportprüfung für Hengste. Auch konnte er 2017 erste Platzierungen in Springpferde A* und A** erringen.

 

Seine Mutter Evaine la Pierre ist 5jährig, eine typische Dollar de la Pierre Tochter mit unheimlich Kraft im Rücken. Sie überzeugt durch geniales Freispringen mit sehr viel Vermögen, Kraft und toller Hinterhands- aktivität. Dollar de la Pierre war ja selbst auf internationalen Championaten für FRA hocherfolgreich.

 

Die Großmutter Vanisha v. Lord Z ist Hengstmutter. Ihr 4jähriger Sohn Caipirinha v. Cash and Carry wurde im März 2016 süddeutsch gekört und steht im Landgestüt Schwaiganger zur Zucht zur Verfügung. Er konnte sich bereits in Springpferde A** platzieren und wird in den Stall zu Max Kühner wechseln. Ihr 6jähriger Sohn Cor de Lord v. Cor de la Bryere ist hocherfolgreich in Springpferdeprüfungen A und L und Springen L, Fehler macht er kaum, er fällt auf jedem Turnier auf, ein Pferd von dem man noch mehr hören wird.

 

Mit Weltklassevererbern und S Springen erfolgreichen Hengsten im Pedigree wie Kannan, Dollar de la Pierre, Lord Z, Corofino I, Voltaire, Corrado I, Capitol I, Quidam de Revel, Lord ist die Abstammung mit Leistung gespickt.

 

Kingmambo kommt aus dem Holsteiner Stamm 8819, der in Oldenburg Stamm der Viktoria (Voga) und in Hannover Stamm der Vision und der Vorsicht heißt. In jedem der Zuchtgebiete sind jeweils herausragende internationale Leistungspferde hervorgekommen, ebenso in Holland. Weitere Infos zum Stamm hier

 

Weitere Informationen zur Abstammung, Bilder und Videos auf seiner Seite: hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

   

                                                                                                                                                                                                                          

 

 

 

 

 

^