Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
News 2006

                                            

                                                                                                                                                                               


6. Dezember 2006:

Die Herbstuntersuchung unserer Stuten hat ergeben, dass alle noch tragend sind.



19. November 2006:

Wir haben uns nicht getäuscht in unseren Erwartungen an Mighty Magic. Er hat seinen 30 Tage-Test in Prussendorf mit den folgenden tollen Noten abschließen können: Gewichtete Endnoten: Gesamt: 8,42, Springen: 8,38 und Dressur 8,10. Einzeln: Interieur: 9,5 - Trab: 7,88 - Galopp: 8,13 - Schritt: 7,75 - Rittigkeit: 8,75 - Springen: 8,5. Wir haben 2 Stuten von ihm tragend!



11. November 2006:

Letzes Wochenende war ich zur Körung in Schleswig-Holstein und habe Cil und Quidditch besucht. Neue Bilder und Videos sind auf ihren Seiten zu finden



29. Oktober 2006:

Heute sind die 3 Hengstfohlen Red Classic, Scardanelli und Gianni Amato in ihre neue Heimat abgeholt worden. Ihr neuer Besitzer ist ein Hengstaufzüchter aus Westfalen.



10. Oktober 2006:

Heute hat uns die Besitzerin Bilder von Que Dana v. Da Lisco aus unserer Que Belleza geschickt. Vielen Dank liebe Susanne, wir freuen uns immer, wenn wir von unserem Nachwuchs hören. 



08. Oktober 2006:

Gianni Amato und Scardanelli wurden heute abgesetzt



25. September 2006:

Wegen meinem Unfall haben wir erst heute nachuntersucht, La Gomera ist leider nicht tragend. Also 2007 auf ein Neues



20. September 2006:

Red Classic und Scampolo wurden heute abgesetzt. Gianni Amato bekam heute endlich vom fränkischen Zuchtverband in Amtshilfe sein Hannoveraner Brandzeichen. Zeit wurde es.



15. August 2006:

Heute habe ich mir bei einem Sturz vom Kipper Kreuzband, Meniskus, Innen- und Außenband gerissen. Am kommenden Dienstag komme ich unters Messer.



3. August 2006:

Que Belleza mag dieses Jahr nicht nochmal. Dann bleibt sie halt leer für 2007.



29. Juli 2006:

Na endlich! Madonna ist nach einem Hengstwechsel tragend! 3x Cassini II waren umsonst, bei Quantum hat sie sofort aufgenommen.



26. Juli 2006:

Ärger hoch drei!! Nachdem Red Classic zur Oldenburger Fohlenauktion zugelassen wurde, mußten wir feststellen, dass er gar nicht in der Kollektion ist. Wir wurden auch nicht darüber in Kenntnis gesetzt, sondern haben dies selbst festgestellt, nachdem die Liste der Fohlen im Internet veröffentlicht wurde. Nachdem wir dann von Montag an nachgefragt haben, was los ist, haben wir gestern endlich Antwort bekommen. Begründung: "Das von einer Pferdefotografin gemachte Foto sei nicht gut genug gewesen und man habe dann vergessen, uns darüber zu informieren." So war uns auch die Möglichkeit genommen, ein anderes Bild nachzureichen. Was noch dazu unverständlich ist, ist die Tatsache, dass unser Fohlen unbedingt im Trabe (Springfohlen!!) abgebildet werden sollte und bei anderen Fohlen reicht ein Kopfbild oder bei 2 anderen gar ein Bild des Vaters. Anscheinend sind hier wirklich manche Züchter gleicher...



25. Juli 2006:

Classika und Que Belleza sind wieder tragend, bei Amrum I ist nur noch eine Frucht zu sehen. Daumen halten, dass es so bleibt!



14. Juli 2006:

Offizieller Brenntermin für Oldenburg und Oldenburg-Springpferdezucht bei uns am Hof. Red Classic v. Renegade Z a.d. Classika v. Classiker - Dorian wurde OS verbandsprämiert und ist zur Elitefohlen Auktion in Vechta zugelassen. Auch Scardanelli v. Samarant a.d. Que Belleza v. Quo Vadis - Diplomat und Scampolo v. Sir Oldenburg a.d. Dispondea II v. Dispondeus - Glimmer wurden OL verbandsprämiert. d.h. 100% Prämienvergabe!



10. Juli 2006:

Madonna III hat das 3. Mal von Cassini II umgerosst. Jetzt steht ein Hengstwechsel zu Quantum an



4. Juli 2006:

Bei Amrum I wurde heute der eine Zwilling abgedrückt



28. Juni 2006:

Manchmal kann man in der Zucht schon die Krise bekommen. Que Belleza hat zwischen dem 30. und 40. Tag resorbiert, La Gomera zwischen dem 12. Tag und dem 17. Tag. Amrum I hat Zwillinge drin. Es ist der 19. Tag und wir hoffen, dass einer von selbst weggeht. Wenn nicht, wird nächste Woche einer abgedrückt. Die anderen beiden Stuten werden wir auf jeden Fall nochmal besamen



24. Juni 2006:

Amrum I und La Gomera sind tragend! Bei Amrum I, tragend von Mighty Magic, war es die 2. Besamung, sie hatte nach der ersten nicht aufgenommen aber auch nicht mehr gerosst. La Gomera, tragend von Capo Cassione, wollte auch erst nicht richtig rossen, aber dank Regumate, haben wir auch das in den Griff bekommen. Tragend nach der ersten Besamung


 

23. Juni 2006:

Chouchou ist tragend von Mighty Magic. Nachdem sie erst nicht richtig gerosst hat, hat sie gleich nach der ersten Besamung aufgenommen.



03. Juni 2006:

Que Belleza ist tragend von Chambertin, gleich nach der ersten Besamung



22. Mai 2006:

Dispondea, die Brandenburger Stute, die bei uns in Pension steht, ist tragend von Sancisco. Auch gleich bei der ersten Besamung



18. Mai 2006:

Classika ist tragend von Cardenio. Sie hat gleich das erste Mal aufgenommen.

                                                                                                                                                                                                                        

 

 

 

 

^