Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
News 2008

 

 
 
16.Dezember 2008:

Heute wurden alle Stuten wieder untersucht und es sind noch alle tragend!

Vanisha von Clinton I, Madonna III von Catoki, Amrum I von Corrado I und La Gomera von Cheetano

 

05.Dezember 2008:

Der Hengst unseres Freundes Olaf Rutschek, Quali-Quanti v. Quidam de Revel - Nonstop, Stamm 749, steht 2009 den Züchtern zur Zucht zur Verfügung.

 

Mighty Magic, der Vater von unserer Zoe-Chantal und der verkauften Amrita Rao und Magic Socks wird ab 2009 vom Landgestüt Celle angeboten. Er soll die hannoveraner Springpferdezucht revolutionieren. Sportlich steht er weiter Andreas Dibowski zur Verfügung.

 

30.November 2008:

Heute ist Channon v. Clarimo in seine neue Heimat gereist. Wir wünschen ihm und seinem neuen Besitzer viel Glück und hoffen sehr, in 2 Jahren wieder von ihm auf der Körung zu hören.

 

Gestern haben wir Madelaine v. Aberglaube xx, das ehemalige Deutsche Reitpony von Alex, besucht. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie ein so schönes Zuhause mit einer netten jungen Reiterin und engagierten Eltern ge- funden hat, die alle sehr an Madelaine hängen.

 

23.November 2008:

In der FN-Zuchtwertschätzung 2008 liegt Catoki mit einem Zuchtwert von 162 an 3. Stelle und Clinton I mit einem Wert von 157 an 12. Stelle. Wir erwarten von beiden Hengsten in 2009 Fohlen.

 

13.November 2008:

Amrita Rao v. Mighty Magic ist an eine Turnierreiterin aus Baden-Württemberg verkauft. Wir freuen uns, dass sie zur Aufzucht bei uns bleibt.

 

08.November 2008:

Der Stamm 749 bringt immer wieder Highlights. Bei der Sattelkörung in Baden-Württemberg an diesem Woch- enende wurde Quali-Quanti v. Quidam de Revel a.d. Naomi Z v. Nonstop - Arystokrat x - Rebel Z I gekört. Er wurde dort von unserem befreundetem Züchterkollegen Olaf Rutschek aus Stuttgart vorgestellt, bei dem er auch zur Welt kam.

 

17.Oktober 2008:

Laut der holländischen Zuchtzeitschrift Sport Horse Breeding von Jac Remijnse ist der Stamm 776 der erfolg- reichste Springstamm der Welt! Und wir züchten mit diesem tollen Stamm.

 

27.September 2008:

Die Wirtschaftskrise mit dem Bankencrash in USA läßt grüßen. Die beiden holsteinischen Fohlenauktionen in Behrendorf und Elmshorn liefen denkbar schlecht. Da können auch die Spitzenpreise von 27.000,- und 31.000,- € nicht hinwegtäuschen. Gefragt waren nur Cassini I, Contender und Corrado I Nachkommen. Allein ein einziger Brasilianischer Kunde hat 4 der teuersten Fohlen gekauft. Der Großteil der Fohlen wurde für 3.500,- bis 5.500,- verkauft und von den Züchtern sehr oft zurückgesteigert. Im Stallzelt war die Stimmung unter den Ausstellern sehr schlecht, enttäuschte Gesichter gab es an jeder Ecke! Auch wir haben Channon v. Clarimo zurückgestei- gert, da wir dieses tolle Fohlen nicht verschenken wollten. Auch nicht an den Holsteiner Verband, der einige der billigen Fohlen ersteigert hat.

Wir konnten dann Channon nach der Auktion auf der Stallgasse an einen Hengstaufzüchter aus Schleswig-Hol- stein entsprechend verkaufen. Wir haben das Gefühl, dass er dort alle Chancen bekommt.

Außerdem hat der Holsteiner Verband anscheinend Probleme in Erdkunde. Als Wohnort des Käufers steht tat- sächlich Hamburg und nicht Niedersachsen in der veröffentlichten Liste vom Holsteiner Verband und wir haben Channon ja selbst zurückgesteigert. So täuscht man seine Kunden. Smile...

 

23.September 2008:

Heute war die Vorauswahl zur Hannoveraner Körung 2008 für Gianni Amato v. Graf Top I. Seine Vorstellung litt sehr unter seiner mangelnden Routine und der dadurch verbundenen großen Spannung. Er konnte am Sprung gar nicht sein großes Talent zeigen, da er sich nur festgehalten hat. Manchmal steckt man halt nicht drin. Seinen Weg im Sport wird er trotzdem machen.

 

15.September 2008:

                                          

Die Nachkommen von Amrum I v. Fasolt sind weiter erfolgreich in Springpferdeprüfungen. Cool Cad v. Caproni war in Springpferde A und L mit Noten über 8 platziert und auch Cil v. Cash and Carry konnte 4 jährig seine erste Platzierung in einer Springpferde A erringen.

                                                       

07.September 2008:

Hipphipp Hurra, Amrita Rao, Zoe-Chantal, Magic Socks, euer Papa konnte mal wieder voll überzeugen. Mighty Magic ist unter Andreas Dibowski Vize-Bundeschampion der 5 jährigen Vielseitigkeitspferde in Warendorf ge- worden! Er konnte in allen 3 Teilbereichen mit hohen Noten überzeugen! Uns hat er ja schon seit seiner Körung überzeugt.

 

05.September 2008:

Die Liste der Auktionsfohlen ist nun auf der Seite des Holsteiner Verbandes online. Channon v. Clarimo hat in Elmshorn die Katalognummer 10.

 

04.September 2008:

Am Bundeschampionat für 5 jährige Vielseitigkeitspferde in Warendorf hat sich Mighty Magic heute mit 8,2 und einem 5.Platz in der Finalqualifikation direkt für das Finale am Sonntag qualifiziert. Klasse!!

 

28.August 2008:

Heute haben wir Amrum I v. Fasolt nochmal untersucht. Der/die kleine Corrado I ist auch am 47. Tag noch am Platz. Und die anderen Stuten sind alle ebenfalls noch tragend.

 

14.August 2008:

Heute haben wir es auch nochmal schriftlich bestätigt bekommen, Channon v. Clarimo ist am Brenntermin in Elmshorn letzte Woche für die Holsteiner Fohlenauktion in Elmshorn am 27.September 2008 ausgewählt worden.


Ein neues Video und Bilder von
Cil v. Cash and Carry sind auf seiner Seite zu finden

 

12.August 2008:

Wir habe uns richtig gefreut, heute von den neuen Besitzern von Madelaine v. Aberglaube xx, dem dt. Reitpony von Alex aus seiner Ponyzeit, zu hören. Wir hatten von ihr die Spur verloren und jetzt wissen wir wieder, wie es ihr geht. Sie ist im Besitz einer 10jährigen jungen Dame aus Nordenham und anscheinend ist die ganze Familie happy mit ihr. Viel Erfolg für die Zukunft, Larissa und Madelaine

 

07.August 2008:

Heute waren wir mit 2 Fohlen am Holsteiner Brenntermin in Elmshorn. Channon v. Clarimo und Alexia v. Conten- dro I - Corrado II, das Fohlen einer Gaststute, wurden beide prämiert. Sie haben sich trotz großer Hitze und vielem Schwitzen optimal präsentiert. Amrita Rao v. Mighty Magic wird zu einem Nachbrenntermin vorgestellt, da ihre Mutter Amrum I v. Fasolt gerade frisch tragend ist und bereits 22 Jahre alt, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

 

04.August 2008:

Videos unserer beiden Fohlen Amrita Rao v. Mighty Magic und Channon v. Clarimo sind jetzt auf ihren Seiten.
Madonna III v. Parco xx ist den 36.Tag tragend von Catoki und Little Star v. Ludwig von Bayern ist den 87. Tag tragend von Clintord I.
Am vergangenen Wochenende war
Cool Cad v. Caproni wieder erfolgreich am Turnier und sowohl Spf A als auch Spf L platziert

 

14.Juli 2008:

Endlich neue Bilder von Amrita Rao v. Mighty Magic und Channon v. Clarimo. Channon wird Dunkelfuchs und schaut momentan aus, wie ein Indianer auf Kriegspfad...

 

08.Juli 2008:

Vanisha v. Lord Z ist den 38.Tag tragend von Clinton I

 

03.Juli 2008:

Unsere Little Star v. Ludwig von Bayern wurde für die erstmalig durchgeführte hochkarätige Zuchtstutenauktion vom Kempke Hof am 9. August 2008 ausgewählt.

 

15.Juni 2008:

Der 5 jährige Cool Cad v. Caproni a.d. Amrum I v. Fasolt hat an diesem Wochenende mit 8,0 eine Springpferde- prüfung Kl.A gewonnen und war in der Springpferdeprf. Kl.L an 5.Stelle platziert

 

13.Juni 2008:

Um 21.15 Uhr abends wurde Amrita Rao, ein Holsteiner Stutfohlen von Mighty Magic a.d. Amrum I v. Fasolt - Marmor - Rhadames, Stamm 8819, geboren. Wie erwartet, edel und langbeinig, genau wie die Vollschwester Zoe-Chantal.

 

3.Juni 2008:

Heute Nacht wurde um 01.40 Channon, ein Hengstfohlen von dem Cassini I + II Halbbruder Clarimo a.d. Madonna III v. Parco xx - Coriolan - Rebel Z I, Stamm 741, geboren. Es war von Anfang an super fit und ist sehr edel. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

 

26.Mai 2008:

Little Star v. Ludwig von Bayern ist tragend von Clintord I (Clinton I - Caletto I - Lord, Stamm 1947)

 

24.Mai 2008:

Die Hannoveraner Körung kann kommen! Gianni Amato v. Graf Top I befindet sich jetzt in Hengstvorbereitung zur Vorauswahl für die Körung Hannover. Sein Röntgen TÜV entspricht den Anforderungen und springen kann er!

 

22.Mai 2008:

Und die Nr.6 ist da. Ein Stutfohlen v. Lauries Crusador xx a.d. Gaststute Dynastie v. Donnerhall - Brentano II - Imperator. Momentan steht es 6 zu 3 für die Stutfohlen

 

14.Mai 2008:

Noch ein Hengstfohlen aus einer Gaststute ist zur Welt gekommen, die Nr.3. Lightning Time v. Londontime a.d. St.Pr.St. Akropolis v. Argentan I - Wörmann - Ordensglanz

 

29.April 2008:

Hengstfohlen Nr.2 von Locksley II a.d. Gasttute Bijou v. Baroncelli - Wolkenstein II - Forrest xx ist da.

 

23.April 2008:

Stutfohlen Nr.5 ist angekommen. Quera v. Quidam de Revel a.d. Gaststute H-Caprice v. Loutano - Santa Klaus - Capitol I, Holst.Stamm 8793.

 

22.April 2008:

Endlich ein Hengstfohlen, wenn auch ein kleines. Letzte Nacht kam ein Deutsches Reitponyfohlen v. Top Gun I a.d. Gaststute Biscaja v. Batman - Top Nonstop auf die Welt. Kuschelfaktor 10+

 

16.April 2008:

Letzte Nacht kam ein Holsteiner Stutfohlen v. Contendro I a.d. Gaststute Corandorra v. Corrado II - Fasolt - Lagos, Stamm 730b zur Welt. Irgendwie haben wir anscheinend 2008 die Stutfohlen gepachtet...

 

13.April 2008:

In seine neue Heimat ist heute Cian Classic v. Cyrano de Bergerac a.d. Classika v. Classiker abgereist. Er wurde an ein nettes Paar in der Altmark verkauft.

 

25.März 2008:

Heute wurde am frühen Morgen Chaka Chaka v. Cürten a.d. Gaststute Wonder v. Wesley - Wümmestern geboren

 

14.März 2008:

Leider werden nicht nur Fohlen geboren, sondern verlassen uns auch Pferde. Heute haben wir unsere Classika v. Classiker einschläfern lassen. An ihrer Sportverletzung hat sich eine extrem schmerzhafte Athrose gebildet, die auf keine Therapie angesprochen hat. Nachdem sie selbst im Schritt lahm war und auch hinter der Herde nicht mehr hinterher traben wollte, haben wir die schwere Entscheidung getroffen, sie einschläfern zu lassen. Ein schmerzfreier Ruhestand war ihr leider nicht vergönnt. Wir werden sie vermissen!!

 

10.März 2008:

Am Vormittag, als es nach dem Füttern ganz still im Stall war, ist Donna v. Don Henrico a.d. Gaststute Waronesse v. Warkant - Werther - Wienerwald zur Welt gekommen.

 

16.Februar 2008:

Das erste Fohlen einer Gaststute bei uns der Saison 2008 wurde geboren! Lea v. Londonderry a.d. Gaststute Meggie v. Matcho x - Maat I - Pik König.

 

6.Februar 2008:

Heute wurde Cil v. Cash and Carry vom Hengst zum Wallach "degradiert". Er fand so langsam das andere Ge- schlecht mehr als interessant.

 

5.Januar 2008:Die Pferdefotografin Jutta Bauernschmitt hat uns 3 Tage besucht und tolle Fotos unserer Pferde gemacht. Die Bilder sind schon auf der HP.


1.Januar 2008:Wir wünschen allen Züchtern, Reiter, Pferdeinteressierten ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg in allen Belangen
                                                                                                                                                                                                                             

 

                                                                                                                                      

 

 

^