Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
News 2012

                                                                                                                                                        

             

                                                                                                                                                                                                                             

 

24. Dezember 2012:

Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir allen Züchterfreunden, Reitern und Kunden.  

  

Frohe Weihnachten

 Weihnachtskugeln Bild 14
 

 

  
26. November 2012:

Chouchou (v. Cash and Carry a.d. Que Belleza v. Quo Vadis) steht wieder zum Verkauf. Ihr österreichischer Besitzer hatte die Stute aus Schweden zurückgeholt, um selber Viel- seitigkeitspferde zu züchten, aber festgestellt, dass dies ein sehr langer Weg ist. Ihr Vater Cash and Carry hat sich mittlerweile als herausragender Springpferdevererber entpuppt. Chouchou hatte nach dem von uns gezogenen Maddox v. Mighty Magic 2012 einen Voll- bruder dazu gebracht und ist aktuell tragend für 2013 v. Licotus (Likoto xx - Donnerhall). Bei Interesse stellen wir gerne Kontakt zum Verkäufer her.

Standort der Stute: Steiermark in Österreich

 

 

 

  
03. November 2012:Heute gibt es auch wieder einmal etwas von Zarrin (v. Quantum a.d. Madonna III v. Parco xx) zu berichten. Ihre Besitzerin hatte sie vor 3 Monaten in Springberitt gegeben und auf ihrem ersten Turnier in Gersweiler war Zarrin 5. platziert in einer Eignungsprüfung für Reit- pferde. Herzlichen Dank an die Besitzerin für das schöne Foto und wir freuen uns auf viele weitere Erfolgsnachrichten. 

    
27. Oktober 2012:Auch von Zoe-Chantal (v. Mighty Magic a.d. Amrum I v. Fasolt) gibt es neue Bilder und ein Freispringvideo hier auf ihrer Seite. Eine etwas spezielle aber bildschöne Lady, die beim Freispringen voll überzeugt. 

    
23. Oktober 2012:

Heute ist ein trauriger Tag! Wir mußten La Gomera v. Tin Rocco - Lakai - Colt einschläfern lassen! Gerne hätten wir neben Chiara Noemi v. Ramiro's Son II noch eine weitere Tochter von ihr gehabt. Aber leider hatte sie nach einer Resorption eine derart massive Gebärmut- tervereiterung mit vermutlich zusätzlicher Beteiligung eines Tumors, die sich nicht mehr be- handeln ließ. Bei einer Frau wäre eine sofortige notfallmäßige Totaloperation angestanden. So mußten wir diese tolle Stute leider gehen lassen und ein Dasein als Rentnerin war nicht möglich. Wir sind noch ganz geschockt, sie war immerhin 12 Jahre in unserem Besitz.

 

    
10. Oktober 2012:Nachdem Cric Crac (v. Corrado I a.d. Amrum I v. Fasolt) schon in Nordrhein-Westfalen zum Anreiten stand, hat er dort auch einen neuen Besitzer gefunden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Turnierkarriere. 

    
02. Oktober 2012:Madonna III v. Parco xx - Coriolan ist heute in ihre neue Heimat in der Südheide abge- reist. Wir wünschen dem neuen Käufer viel Glück mit der feinfühligen Stute, beim Auspro- bieren sah das schon sehr vielversprechend aus. Wir freuen uns mit ihr über ihre neuen sehr netten Möhrchengeber.
 

    
30. September 2012:Con Cara (v. Con Air a.d. Nobilitas v. Franklin - Lord Incipit - Marlon xx) aus dem Stamm 749 wurde heute unter Toni Hassmann Weltmeisterin der 5jährigen Springpferde in Lanaken. Die Stute war schon Anfang September 7. im Finale des Bundeschampionats Springen in Warendorf. Con Cara's Urgroßmutter Genoveva v. Marlon xx kommt auch im direkten fallenden Mutterstamm von unserer ehemaligen Stammstute Madonna III v. Parco xx - Coriolan und deren Tochter Caitríona v. Lord Z, die 2013 in die Zucht gehen wird, vor. 

    
24. September 2012:

Wir stehen mit der Besitzerin von Cian Classic (v. Cyrano de Bergerac a.d. Classika v. Classiker) seit dem Verkauf in Kontakt und freuen uns, wie toll er sich entwickelt hat. Bedingt durch einen Schlagverletzung im Fohlenalter ist für Cian vorerst keine Turnier- karriere geplant, aber seine Besitzerin hat sehr viel Freude an ihm als Reitpferd und die beiden gehen durch dick und dünn. Wer weiß, was sich daraus noch entwickelt.

Es sind neue Bilder hier auf seiner Seite.

 

    
21. September 2012:Nach knapp 3 Monaten unter dem Sattel darf Carreidas (v. Clinton I a.d. Vanisha v. Lord Z) seit Juli den restlichen Sommer bei uns auf Koppel mit dem anderen Jungvolk verbring- en. Er genießt es sichtlich und seine Besitzerin kann es gar nicht erwarten, ihn nach der Weidesaison wieder zu reiten. 

    
19. September 2012:

Wir haben noch ein neues Video von Cric Crac (v. Corrado I a.d. Amrum I v. Fasolt) mit leichter Arbeit unter dem Sattel auf der Rennbahn eingestellt: hier

 

Viel Spaß hat Evaine la Pierre (v. Dollar de la Pierre a.d. Vanisha v. Lord Z) mit dem Heu- reifen. Die Bilder sind auf ihrer Seite

 

    
13. September 2012:Nachdem Madonna III v. Parco xx - Coriolan diese Jahr nicht aufgenommen hat und sie unter dem Sattel etwas zuviel Go für ihren Besitzer hat, steht sie im Auftrag wieder zum Verkauf. Sehr sensibel, mit feiner Hand und wenig Aufwand zu reiten, butterweich zu sitzen und stellt sich gut an die Hand. Sie ist sehr menschenbezogen, absolut kinder- freundlich, schmiede- und verladefromm und kann jederzeit bei uns ausprobiert werden. 

    
04. September 2012:

Cric Crac (v. Corrado I a.d. Amrum I v. Fasolt) macht einfach nur Spaß unter dem Reiter. Bereits beim 3. Mal frei reiten lief er am großen Dressurviereck und der Galopprennbahn als hätte er nie etwas anderes gemacht. Obwohl er 1 Jahr nicht mehr freigesprungen wurde, sondern sein Leben auf der Koppel genossen hat, springt er, als würde das wöchentlich geübt werden.

Dieses tolle Pferd steht zum Verkauf, Standort: Ausbildungsstall im Rheinland

Überzeugen Sie sich auf seiner Seite selbst, wir haben neue Videos eingestellt: hier

 

    
01. August 2012:

Zoe-Chantal (v. Mighty Magic a.d. Amrum I v. Fasolt) hat uns heute Richtung Turnierstall verlassen, um in nächster Zeit erst einmal ihr Potential im Spring- und Vielseitigkeitsport zu beweisen. Die Zeit und die weitere Ausbildung werden zeigen, wo der Weg hingeht und wir freuen uns schon darauf, mit ihr in ein paar Jahren weiterzuzüchten.

Auch für ihren Halbbruder Cric Crac v. Corrado I beginnt der Ernst des Lebens, er wird gerade angeritten.

 

    
11. Juni 2012:Nach 6 Jahren haben wir das Design unserer Homepage neu gestaltet. In Kürze werden auch neue Bilder der Jungpferde nach und nach online gehen.  
    
24. Mai 2012:Bei strahlendem Sonnenschein ist Evaine la Pierre (v. Dollar de la Pierre a.d. Vanisha v. Lord Z) auf der Koppel morgens um 9.30 Uhr zur Welt gekommen. Die ganze Geburt verlief sehr schnell und nach einer knappen Stunde hatte sie schon getrunken, Darmpech und die Nachgeburt waren abgegangen. Wir freuen uns sehr über das fröhliche Stutfohlen, nach- dem 2010 das erste Stutfohlen von Vanisha gestorben ist. 

         
19. Mai 2012:Heute hat die von uns gezogene Chouchou (v. Cash and Carry a.d. Que Belleza v. Quo Vadis) bei ihren österreichischen Besitzern ihr 2. Fohlen von Mighty Magic zur Welt ge- bracht. Es ist ebenfalls ein braunes Hengstfohlen, wie sein 2007 geborener, von uns ge- zogener Vollbruder Maddox. Dieser konnte gerade seine ersten Platzierungen mit der Be- reiterin von Ingrid Klimke im A Bereich erringen, muß aber jetzt leider verletzungsbedingt eine Pause einlegen. Gratulation nach Österreich zum gesunden Hengstfohlen und gute Besserung für Maddox!  
    
27. April 2012: Capellari wurde von seinen neuen Besitzern in Carreidas umbenannt. 

                                       
09. Februar 2012:

Capellari (v. Clinton I a.d. Vanisha v. Lord Z) hat im Rheinland neue Besitzer gefunden. Bei entsprechendem Beritt hoffen wir auf eine erfolgreiche Turnierkarriere für dieses Ausnah- mespringpferd.

 

 

 

    
 Madonna III v. Parco xx - Coriolan wurde an einen hannoveraner Züchter verkauft. Dort wird sie wieder geritten und soll aber auch weiter in der Zucht bleiben. Sie hat in ihrem neuen Zuhause den gleichen Familienanschluß wie bei uns. Ihre Tochter Caitríona v. Lord Z wird bei uns den Stamm 749 weiter in der Zucht vertreten. 

    
 

An einen Turnierstall in Bayern wurde Chisari (v. Cor de la Bryére a.d. Vanisha v. Lord Z) verkauft. Wir freuen uns sehr, dass er dort seine berechtigten Chancen bezüglich Körung und Sport bekommen wird und dass wir ihn dabei begleiten dürfen.

 

    
05. Januar 2012:Auf geht es ins neue Jahr 2012. Wir wünschen allen viel Gesundheit, Glück und Zufrieden- heit in allen Lebenslagen und insbesonders mit den Pferden. 

                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                                                                                        

^