Sportpferdezucht Haygis
Springpferde - was sonst!
- -Cesare

C E S A R E    ex:  C A R Z O T T O

   

geb.:  5. Mai 2015

   

v. Carlos-Ramzes a.d. Chiara Noemi v. Ramiro's Son II

 

Holsteiner Schimmelwallach, Stm 1,76m

   

Ein paar Tage vor Termin hat Chiara Noemi nachts ihr zweites Fohlen zur Welt gebracht und damit den zweiten Enkel von La Gomera. Die 9malige Inzucht auf Ramzes x kann Cesare nicht verleugnen. Das Exterieur ist korrekt mit starker Oberlinie. Gleich von Anfang an zeigt er eine herausragende Bergaufgaloppade, einen sehr guten Trab mit viel Holsteiner Knieaktion und Abdruck und einen überdurchschnittlichen Schritt mit weitem Überfussen (Videos siehe unten). Als Fohlen sprang er elastisch über jede Schwelle in top Manier und wenn eine volle Schubkarre im Weg stand, sprang er darüber statt außen rum.

Cesare ist ein herausragender Sportler mit einer nicht alltäglichen Abstammung. Er wurde als Absetzer nach Italien an einen internationalen Springstall verkauft und 3jährig in Frankreich über die Fences Auktion im August 2018 an eine junge Dame versteigert. Hier offenbart er ein herausragendes Springvermögen. Er konnte sich 4 und 5jährig in Frankreich in Jungpferdeprüfungen bis 1,25m platzieren. 6jährig wurde er in Frankreich an einen Springreiter weiterverkauft, der plant, ihn international vorzustellen. Für die junge Dame war er mit 1,76 Stm zu stark geworden.

 

Abstammung: Der Vater Carlos-Ramzes ist im Springsport unter dem Namen Duka's Carlos international erfolgreich. Die Hengstleistungsprüfung hatte Carlos-Ramzes 3jährig als 2. im Springen mit Noten zwischen 8 und 9 abgelegt. 2011 war er Holsteiner Vizelandeschampion der 6jährigen Springpferde in Elmshorn unter Clarissa Crotta/SUI. 2012 in Beritt von Katrin Eckermann konnte er sich mehrfach in internationalen Springprüfungen bis 1,50m platzieren. Seit 2013 steht Carlos-Ramzes in Italien bei seiner Besitzerin und wurde dort national und international erfolgreich bis 1,50m (CSI***) vorgestellt.

 

Carlos-Ramzes Vater ist Carolus I, der selbst siegreich in internationalen S-Springen unter Stefan Lauber/CH und Hans-Peter Konle war. Carolus I hat überdurchschnittlich viele S Springen erfolgreiche Nachkommen u.a. ist er Vater von Isas, der Siegerstute Holsteins 1997 und Siegerin im Europäischen Stutenchampionat in Brüssel 1998, von den Vollgeschwistern Clinton I, Clinton II und Chicas Bay (Hirtin), die alle international auf höchstem Level erfolgreich waren, von C.Chap-Won Hwang/KOR, Teilnehmer Olympiade in Athen und L.B. Cascavello-Susanne Behring, BB Carmena-Werner Muff/CH. Der Vollbruder Carolus II hat selbst im internationalen Springsport sehr viele Große Preise gewonnen und deckte erfolgreich in Holland.

Die Mutter von Carolus I und II, Lacq v. Roman, hat selbst S Springen gewonnen, die Großmutter Cordelia v. Ladykiller xx war in der Vielseitigkeit erfolgreich. Die Schwester von Cordelia, Risiko v. Roman, hat mit Karsten Huck 25 S-Springen gewonnen. Die Urgroßmutter Ukraine v. Anblick xx war 3/4 Schwester zu Albrant, der unter Herbert Blöcker Olympia- und WM-Pferd in der Military war.

 

Die Mutter von Carlos-Ramzes, Colombina v. Rocadero hat neben dem Hengst noch 3 bis S Springen erfolgreiche Nachkommen. Tawia v. Cosimo, siegreich bis S* Springen, Conmoto v. Contender, siegreich bis 1,45m unter Sören Pedersen/DEN und Carl der Große 4 v. Carolus I-Pedro Yrigoyen/MEX international bis 1,50m erfolgreich. Außerdem ist sie Mutter der Reservesiegerstute 2000 in Elmshorn, Malve v. Claudio. Colombina ist auch Großmutter der international erfolgreichen Springpferde C.T.-Hugo Simon/AUT und Clayden-Pius Schwitzer/CH.

Die Großmutter von Carlos-Ramzes, Nessa v. Raimond ist Mutter von Corinessa v. Coriolan, die mit Cora Ackermann-Ripke Deutsche Meisterin der Springreiterinnen und siegreich im Nationenpreis von Plovidv/BUL war.

Carlos-Ramzes (Duka's Carlos) hat nur wenig gedeckt.

 

Der Stamm 890 ist einer der leistungsstärksten holsteiner Springstämme. Aus diesem Stamm kommen so erfolgreiche gekörte Hengste und internationale Sportpferde wie Casall, Eurocommerce Berlin (Caspar), Clarence, Cesano I und II, Conally, Crocodile Dundee, Ringo Starr, Capone I und II und viele mehr.

  

Mehr Informationen zu Carlos-Ramzes und den weiteren Hengsten der Abstammung: ►►►►hier

  

Ausführliche Beschreibung der Mutter Chiara Noemi v. Ramiro's Son II: ►►►►hier

und der sporterfolgreichen Großmutter La Gomera v. Tin Rocco: ►►►►hier

 

Eine Abstammung mit Vererberlegenden und internationalen Sportpferden wie Carolus I, Capitol I, Ramiro und ganz viel Ramzes x-Blut. Dazu die die Kombination der herausragensten Stämme Holsteins, dem Stamm 776 und Stamm 890.

 

Eigenleistung: In den Saisons bis 2021 als 4, 5 und 6jähriger in Frankreich in Jungpferdespringen und Amateurspringen bis 1,30m erfolgreich.

 

Mutterstamm:   Holsteiner Stamm 776

Dieser Mutterstamm ist das Tafelsilber Holsteins, er ist einer der größten und erfolgreichsten Stämme des internationalen Springsports. Es ist erstaunlich, wieviele internationale Sportpferde auf dem höchsten Level diesem Stamm angehören. Der Hippologe Jac Remijnse aus Holland zeigt in seinem Zuchtmagazin Sporthorsebreeding regelmäßig die erfolgreichsten Springstämme der Welt auf und der Stamm 776 ist immer auf den vordersten Plätzen zu finden.

Mehr Informationen zum Mutterstamm und den Erfolgen der direkten Verwandten: ►►hier

                                                                                                                                                                                              

Pedigree:

Vollblutanteil 9 Generationen zurück: 44,53%

           

Carlos-Ramzes

Stamm 890

Erfolge: 1,50m

 

 Carolus I

  Stamm 2666

   Erfolge: 1,60m

 Capitol I

  Stamm 173

 Capitano

 Corporal v. Cottage Son xx

 Retina (Erf:1,60m)  v.Ramzes x Erf:1,40m

 Folia

 Maximus (Erf:1,60m) v. Manometer xx

 Vase v. Ramzes x  Erf: 1,40m

 Lacq   Erf: 1,50m
 Roman   Erf: 1,50m

 Ramzes x  Erfolge: 1,40m

 Dorette                                

 Cordelia   Erf: 1,50m

 Ladykiller xx

 Ukraine v. Anblick xx

 Colombina           

  Hauptstutbuch         

 Rocadero

  Stamm 4705

 Ronald

 Ramiro    Erfolge: 1,60m

 Adrette

 Limburg

 Freeman v. Frivol xx

 Gilda v. Meteor xx

 Nessa    
 Raimond    

 Ramzes x   Erfolge: 1,40m

 Infra
 Jessika I

 Metellus

 Duldige v. Korenbleem xx

 Chiara Noemi

Bezirksprämie

 

 

 Ramiro's Son II

  Stamm 5421
   Erfolge: 1,55m

 

 Ramiro  Erf: 1,60m

  Stamm 776

 Raimond

 Ramzes x   Erfolge: 1,40m

 Infra

 Valine    Erfolge: 1,50m

 Cottage Son xx

 Holle

 Juwel

  Staatsprämie      

 Moltke I

 Maximus (Erf:1,60m) v.Manometer xx
 Dorette

 Ballade              

 Farnese                   

 Omara

 La Gomera

  Zuchtbuch 1
   Erfolge: 1,30m

 

 Tin Rocco Erf: 1,60m
  Stamm 2165

 Tin Rod xx

 Tin Whistle xx

 The Rod xx

 Bajade

 Roman (Erf:1,50m))v.Ramzes x Erf: 1,40m

 Fajade

 Corinna I
 Lakai

 Latino v. Ladykiller xx

 Jasmina

 Erika

 Colt

 St.Pr.St. Irmtrud v. Faber

                                                                                                                                                                                                                   

 


Weitere Bilder:

      

 

 

     

 

     

 

     

 

     

   

 

 


Videos:

   

3jährig, August 2018, Fences Auktion in Frankreich

 

 

 

3jährig, August 2018, Fences Auktion in Frankreich

 

 

 

               Carzotto knapp 3 Monate alt

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

Carzotto 13 Tage alt

 

 

 

               Carzotto 5 Tage alt

^